Insight Translations
Ian Winick · Köln

English - Français - Deutsch

Ausbildung und Qualifikationen

Meine Universitätsqualifikationen umfassen zu gleichen Teilen BWL und Linguistik. Ich habe mein Studium mit einem „BA in International Marketing and Languages“ an der renommierten Dublin City University mit „First Class Honours“ in Deutsch und Französisch abgeschlossen. In meiner Studienzeit besuchte ich zwei Semester die Université de Lyon III, um meine Diplomarbeit zu schreiben. Ich wurde außerdem mit einem Stipendium an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn ausgezeichnet. (2006 schloss ich ein Studium in Finanzbuchhaltung mit dem „Open University Certificate“ ab, um meine betriebswirtschaftlichen Kenntnisse für Finanzübersetzungen zu erweitern.)

1997 zog ich nach Deutschland, wo mir eine Position innerhalb der NOP-Marktforschungsgruppe in Köln angeboten wurde. Dort leitete ich verschiedene multinationale Marktforschungsprojekte, sowohl qualitativ als auch quantitativ, und arbeitete eng mit einer der führenden Übersetzungsagenturen in Köln zusammen. Da ich ein mehr sprachenorientiertes Arbeitsumfeld suchte, nahm ich gerne das Angebot einer Position innerhalb der genannten Agentur an und betreute unter anderem die freiberuflichen Übersetzer der Englischabteilung.

Dank meiner beruflichen Laufbahn habe ich die Übersetzungsbranche aus allen Perspektiven kennen gelernt: als Kunde in der Wirtschaft, als Projektleiter einer Übersetzungsagentur und als freiberuflicher Übersetzer. Mit anderen Worten: Ich bin mit den Wünschen der Kunden vertraut und weiß, wie man sie umsetzt.

Für weitere Informationen oder einen unverbindlichen Kostenvoranschlag stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.


Insight Translations • Ian Winick • info@insight-translations.de