Insight Translations
Ian Winick · Köln

English - Français - Deutsch

Finanzwesen

Die Übersetzung von Finanztexten birgt viele Fallen für Uneingeweihte, d. h. für Übersetzer, die nur mit einem vergilbten Wirtschaftswörterbuch bewaffnet sind und über ein unerklärliches Selbstbewusstsein verfügen. Doch ihr blinder Eifer schadet hier nur.

In diesem Bereich erweitere ich bereits seit einigen Jahren mein Fachwissen. Aufbauend auf meine Kenntnisse in Finanzbuchhaltung und Betriebswirtschaft aus Schul- und Studienzeiten, schloss ich 2006 ein Studium in Finanzbuchhaltung mit dem „Open University Certificate“ ab, das vom Chartered Institute of Management Accountants und anderen Prüfungsinstituten für den Studiengang Finanzbuchhaltung anerkannt wird. Während des Studiums lernte ich unter anderem, wie man Bilanzen, Gewinn- und Verlustrechnungen und Kapitalflussrechnungen erstellt, und gewann so den erforderlichen Einblick, um diese und andere wichtige Inhalte im Bereich „Finanzen“ später zu übersetzen.

Im Rahmen eines kontinuierlichen Lernprozesses, der für diesen komplexen und extrem anspruchsvollen Bereich erforderlich ist, arbeite ich eng mit einem auf Finanzübersetzungen spezialisierten Unternehmen zusammen. Sollte ich der Ansicht sein, dass Ihr spezifischer Text meine Kompetenzen übersteigt, werde ich mich nach besten Kräften bemühen, einen Kontakt zu Kollegen herzustellen, die auf dieses Gebiet spezialisiert sind.


Insight Translations • Ian Winick • info@insight-translations.de